This page has moved to a new address.

Ein Muffin kommt selten allein - Sarouelhose Panteloni meets My Muffin von Shalmiak

raxn: Ein Muffin kommt selten allein - Sarouelhose Panteloni meets My Muffin von Shalmiak

Freitag, 27. November 2015

Ein Muffin kommt selten allein - Sarouelhose Panteloni meets My Muffin von Shalmiak

Ein Muffin kommt selten allein
Sarouelhose Panteloni meets My Muffin von Shalmiak



Superspannend war es für mich die letzten Tage.




Denn dieses "kreisförmige" Bild hier zeigte ich am Sonntag Abend jeweils auf meiner Facebook- und Instagram-Seite mit folgendem Text:

"RÄTSEL:
Was könnte das sein? Ich bin gespannt ob ihr drauf kommt! Die Auflösung folgt im nächsten Blogpost."


Hier ist er, also der "nächste" Blogpost und ich freue mich sehr darüber. :-) Bei dem Bild wurde Vieles vermutet. Zum Beispiel Topflappen, Schürzen, Teekannenüberzug, Kochmützen, Shirt, Hoody, Täschchen, Ballonrock, Kuschelmuffinmuff, Lesekissen, Partnerhandschuhe, Backhandschuhe, Tortentasche, Herzlesekissen uvm.

Am meisten wurde aber auf Topflappen oder Schürzen gestimmt. Das wurde gleich öfters genannt.




Daraufhin postete ich dieses Bild hier, auf dem man sieht dass es sich um ein Kleidungsstück handelt. Mit Taschen vorne dran.


Ja!
Es sind tatsächlich HOSEN!




Genau genommen die Sarouelhose nach dem Schnitt "Panteloni" von Fetzengaudi. Oder auch: Haremshose, Yogahose, Wohlfühllose, Pumphose etc.




Eine Antwort zu dem allerersten kreisförmigen Foto war aber am nähesten, nämlich von Dagmar alias Zwirnguin:
"Das schaut aus wie zwei gemütliche Hosen mit Herz am Popo... und Bündchen und Bein wurden versteckt..."




Ja! Fast richtig geraten. Super liebe Dagmar! 
:-)

Nur ist das Herz vorne und genau genommen eine Tasche.




Letzten Sommer hatte ich meiner Maxitochter bereits eine "Bulli"-Retro-Panteloni genäht. Siehe HIER. Diese trägt sie total oft und auch meine Miditochter wünschte sich schon lange so eine.




Der tolle Jersey "My Muffin" von Shalmiak bietet sich dafür ideal an. Die Farben Mocca und Red mag ich total gerne.
Könnt ihr euch noch erinnern? Die finnische Designerin Sari Ahokainen betreibt unter dem Label Shalmiak ihre Textildesigns nun selbst direkt an die Händler. Im Sommer hatte ich euch bereits in DIESEN Blogposts meine Nähwerke aus Shalmiak-Stoffen gezeigt.




Die Muffin-Jerseys in den Farben "red" und "mocca" haben meinen Töchtern gleich auf Anhieb super gefallen. So war klar dass ich sie für sie vernähe.
Kombiniert mit senfgelbem und rot-weiß-geringelten Bündchen, ebenfalls von Shalmiak.




Ich weiß ja dass sich bei dieser Hose die Geschmäcker scheiden, also sehr unterschiedlich sind.

Meine zwei Damen-Pantelona's (siehe HIER und HIER) finden viele ja total klasse und einige aber auch total schrecklich.
Ist für mich voll ok!
:-)




Denn sie sind einfach so mega bequem dass ich meine sooooo gerne zuhause trage.




Ob untertags als Wohlfühllose oder auch nachts als Schlafhose. 




Im Sommer laufe ich mit meiner Chevron-Panteloni (die schwarz-weiß gezackte) sogar mit Flip-Flops und Top bei uns im Dorf rum. Ist total chilig beim Spazierengehen..
;-)




Auf meine eigenen hab ich ja keine Taschen aufgenäht, bei meinen Töchtern aber schon. Sie finden die Taschen vor allem auch mega genial.




Den jeweiligen Hauptstoff der Schwesternhose als Tasche herzunehmen und genau auf die gleiche Stelle aufzunähen kam mir als Idee erst kurz vorm Zuschneiden. Das hatte ich erst gar nicht vor, doch zum Glück fiel mir das noch ein.




Den Style mag ich sehr. Die Hosen werden auch sehr lange passen. Das ist klasse! Denn die langen Bündchen kann man natürlich ganz geöffnet tragen.




So wie ihr es hier auf den Fotos seht.




Oder umgeschlagen wie auf diesem Bild über dem Text hier. Bei meiner Miditochter links ist das linke Hosenbein nur etwas hochgerutscht, aber in Wirklichkeit geht es auch mit umgestülptem Bündchen bis zum Knöchel.




Ich hab sie allerdings auch extra groß genäht. Eben damit sie lange mitwachsen. 




Den Muffinjersey findet ihr in verschiedenen deutschen Stoffgeschäften online oder im Laden. Den Link dazu schreib ich euch unten hin.


Herzliche Grüße

Eure



_____________________________________________

Stoffe
Jerseys "My muffin mocca" und "My muffin red", Bündchen "Ministripe red-white" 


Schnitt:
"Panteloni" von Fetzengaudi (erhältlich als Einzelebook oder Kombiebook zusammen mit der Damenhose "PantelonA").







Labels: , , , ,

2 Kommentare:

Am/um 29. November 2015 um 09:57 , Blogger Lieblingsschwestern meinte...

Hallo liebe Susn!
Ach, einfach nur genial! Die Hosen sehn super aus! Da ham deine Mädls echt ne traumhafte und vor allem so bequeme Hose bekommen!
Wünsch dir noch einen tollen Sonntag!
Ganz liebe Grüße
Kathi

 
Am/um 29. November 2015 um 09:58 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Liebe Kathi,
herzlichen Dank! Ja, sie fühlen sich in den Hosen sehr wohl. :-) Ich wünsche dir auch einen schönen ersten Advent!
LG Susn

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar!!! Ich lese jeden einzelnen und eure Zeilen sind ein so großes Geschenk für mich!!!
Leider lässt es mein Familienalltag momentan nicht zu jede Nachricht von euch selbst noch zu kommentieren, auch wenn ich das so gerne tun würde! Ich würde sonst zuviel Zeit im Internet und mit meinem Blog verbringen statt mit meinen Kindern und Familie.
Bei Fragen gebe ich natürlich, so schnell es mir möglich ist, Antwort!

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite